Großzügige Spende der Sparkasse Burbach-Neunkirchen für neue Beleuchtung

Der Ski-Club Burbach e.V. hat in den vergangenen Wochen in Eigenleistung die vorhandene Flutlichtanlage auf eine neue und moderne LED-Technologie umgerüstet.

Da für die bisherige Anlage (36 Jahre in Betrieb) keine Ersatzteile mehr erhältlich sind, wurde diese Maßnahme notwendig. Somit ist auch zukünftig in den Abendstunden ein sicherer Liftbetrieb gewährleistet. Mit der neuen Technologie wird der Skihang noch heller und besser ausgeleuchtet. Gleichzeitig sinken der Stromverbrauch und die Betriebskosten.

Dank der großzügigen Spende über 5000,-€ von der Sparkasse Burbach-Neunkirchen konnte der Verein die ca. 13.000,-€ teure Anschaffung in die Zukunft tätigen. Die Firma Dornseiff-Arbeitsbühnen stellte zudem für den Zeitraum der Installation kostenlos eine geländegängige Arbeitsbühne zur Verfügung.

Für die Unterstützung möchte sich der Vorstand recht herzlich bedanken!

Der Ski-Club investiert ständig in die Infrastruktur. Hierzu gehören neben der Liftanlage auch die Pistenpflege und Skihütte. Somit sieht sich der Verein für die kommenden Jahre gut gerüstet.

Seit der Gründung 1979 hat die eigene Skischule einer Vielzahl an Wintersportlern, vor allem Kindern und Jugendlichen, auf die Bretter verholfen. Besucher aus dem südlichen Siegerland und den angrenzenden Bundesländern nutzen gerne die Möglichkeit, am "Weidekamp" Ski zu fahren. Der Ski Club ist somit aus dem winterlichen Bild in Burbach nicht mehr wegzudenken.

So hofft der Verein auch für 2017/18 auf eine schneereiche und kalte Saison.