Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden, Sportkameraden und Freund Matthias Bonicke

Liebe Vereinsmitglieder,

wir mussten schweren Herzens Abschied nehmen von unserem 1. Vorsitzenden, Sportkameraden und Freund Matthias. Über zwei Jahrzehnte war er im geschäftsführenden Vorstand des Ski-Club Burbach e.V. tätig. Seit 2010 und bis zuletzt als 1. Vorsitzender.

Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief getroffen. Uns war bewusst, dass dieser Tag kommen wird und doch kommt er so plötzlich und so schmerzhaft. Matthias war nicht nur der 1. Vorsitzende des Vereins, sondern auch ein Freund und Vorbild. Er war der Ruhepol in unserem Vereinsleben, eine Seele, die den Verein zusammenhielt. Seine positive Einstellung und sein Kämpferherz haben uns sehr beeindruckt. Er gab immer alles, und vor allem nie auf.

Matthias war ein hervorragender Sportler. Unzählige Mountainbiketouren hat er mit der Mountainbiketruppe bestritten. Entfernung und Höhenmeter spielten für Ihn dabei nur eine Nebenrolle. Er war topfit, denn er fuhr jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit. Regen, Straßenlöcher und Schranken konnten ihn davon auch nicht abhalten.

Auch auf Skiern machte er eine gute Figur. Das hat er auf jeder Osterfreizeit im Ahrntal unter Beweis gestellt. Obwohl er, wie er oft scherzte, mit den unfahrbaren Skiern unterwegs sei. Gemeint waren jene, die er günstig auf dem Skibasar erworben hat, weil sie dort von den Vorbesitzern als „unfahrbar“ veräußert wurden. Mit Ihnen meisterte er jede Piste.

Die Vorstandsarbeit mit Ihm war wunderbar. Mit seiner liebevollen, ruhigen und zuverlässigen Art konnten wir sämtliche Probleme und schwierige Zeiten gut bewältigen. Wahrscheinlich lag das auch an seiner positiven Einstellung und seinem trockenen Humor, denn einen lockeren Spruch hatte er immer auf den Lippen. Verlassen konnten wir uns dabei immer auf Ihn. So auch samstagsmorgens bei den regelmäßigen Arbeitseinsätzen am Skilift und der Skihütte. Immer mit dabei sein Sohn Sören, mit dem er so viel Zeit verbrachte.

Matthias wird eine große Lücke in unserem Verein hinterlassen. Wir sind zutiefst traurig, aber wir sind auch sehr dankbar. Dankbar für die schöne Zeit, die wir gemeinsam mit Ihm erleben durften und dankbar für die Unterstützung, die er uns gegeben hat. Möge er seinen wohlverdienten Frieden finden, und mögen wir uns als Gemeinschaft ein Beispiel an Ihm nehmen.

In stiller Trauer verneigen wir uns vor dir, Danke und Servus lieber Matthias.

Deine Spur wird bleiben!