Skischule

Du möchtest das Skifahren lernen? Dann ist unsere Skischule die richtige Adresse. Unsere ausgebildeten Skilehrer nehmen dich mit auf die Piste, um dort entsprechende Techniken und Verhaltensregeln zu vermitteln. Der Spaßfaktor kommt natürlich nicht zu kurz.

Unsere Skischule, Mitglied im WSV (Westdeutscher Skiverband), erfreut sich über Jahre größter Beliebtheit. Bestätigt wird dies immer wieder durch die sehr hohe Anzahl an Kursteilnehmern sowie deren Feedback. Unser Angebot wird überwiegend von Kindern und Jugendlichen angenommen, wobei aber auch Erwachsene recht herzlich willkommen sind.

Ein Highlight für die Kinder ist unumstritten das Abschlussrennen. Voller Stolz präsentieren sie, was in den Tagen zuvor gelernt wurde. Die anschließende Siegerehrung in unserer gemütlichen Skihütte mit der Übergabe von Urkunden und Medaillen erfreut die Kinderherzen.

Kurszeiten und -gebühren

Wochenkurs (5 Tage)

• Montag - Freitag jeweils von 17:00 - 18:30 Uhr
  • Preis: 80 €
  • Anmeldung: Montag von 15:30 - 16:45 Uhr

Wochenendkurs (2 Tage)

• Samstag + Sonntag jeweils von 10:00 - 11:00 Uhr (Teil 1) und 13:00 - 14:00 Uhr (Teil 2)
  • Preis: 50 €
  • Anmeldung: Samstag von 09:00 - 09:45 Uhr vor Ort in der Skihütte

Wir setzen ein Mindestalter von 5 Jahren für unsere Skikurse voraus sowie die Mitgliedschaft im Verein.

Weitere Kurse sind nach individueller Absprache möglich. Anmeldungen werden ausschließlich in der Skihütte entgegengenommen.

Kontakt Skischulleitung
Hans-Werner Moos